Termine

Guten Appetit!

Am Sonntag, 3. März öffnen sich die Türen des Lutherhauses in der Ob. Hauptstraße von 12 bis 14 Uhr für das dritte und damit letzte kostenlose Mittagessen.

Die Einladungen richtet sich an Menschen, die sich aus den unterschiedlichsten Gründen angesprochen fühlen. Weil zum Beispiel das Geld am Ende der Woche nicht mehr für den Sonntagsbraten reicht. Oder weil Kochen für sich alleine nicht lohnt. Oder weil einsam Essen keinen Spass macht, weil es zuhause kalt ist oder weil ein Dach über dem Esstisch fehlt. So hat die Kirchengemeinde bereits Einladungen insbesondere in der Tafel Hockenheim und in der Obdachlosenunterkunft ausgeteilt.

Über all diese und weitere Gäste freut sich die Kirchengemeinde.

Die Kirchengemeinde unterstützt mit dieser Einladung die Aktion »Wärmewinter« der Diakonie für Menschen, die unter Energiearmut, Arbeits- und Wohnungslosigkeit leiden. Die Diakonie und die Evangelische Kirche Hockenheim möchten ihre Türen und Herzen für davon betroffene Menschen öffnen.
Die Kirchengemeinde kann das Essen kostenlos anbieten, weil auch dieses Jahr Mario Böhm als Mensch und Koch wieder dabei ist. Mit seiner Crew kocht er im Güldenen Engel die Mahlzeiten umsonst. Die Kirchengemeinde trägt die Kosten für die Lebensmittel.

Zurück

Pfarramt

Silke Hambsch
  E-Mail schreiben
  0 62 05 94 55-0
  0 62 05 94 55 14
  Kirchenstr. 1 • 68766 Hockenheim
  mo 9 - 12 Uhr | mi 15 - 18 Uhr | fr 9 - 12 Uhr

Impressum Datenschutz

Dienstgruppe

Pfarrer Michael Dahlinger

 E-Mail schreiben
  0 62 05 94 55-17

Diakonin Johanna Hassfeld

 E-Mail schreiben
  0 62 05 94 55-13

Kantor Samuel Cho

  E-Mail schreiben
  062 05 20 84 46 0

Kontaktformular

Bitte addieren Sie 1 und 3.