Termine

Buss- und Bettag

»Trotzdem«

Gottesdienste zum Buss- und Bettag
Am Buss- und Bettag, Mittwoch, 22. November laden die evangelischen Gemeinden der Region HoRAN zu Gottesdiensten ein.

In der Evang. Stadtkirche Hockenheim treffen sich die Konfis der Region zum Jugendgottesdienst um 18 Uhr.
Um 19 Uhr gibt es einen Gottesdienst mit Abendmahl in der Evang. Kirche Altlussheim. Die Kirchenchöre Altlussheim und Reilingen gestalten den Gottesdienst musikalisch mit.
Wann werden die Zeiten endlich besser? Wann hören wir morgens keine Nachrichten mehr vom Krieg und von der Klimakatastrophe? Wann können wir uns wieder auf ein Leben freuen, in dem wir uns wertschätzend und liebevoll begegnen? – Die Zeiten sind härter geworden, die Konflikte unversöhnlicher. Und mittendrin stehen wir mit unserer Sehnsucht nach Frieden, nach einer intakten Umwelt, nach Wertschätzung und nach Liebe.
Trotzdem! Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Oder besser: Gott hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Auch wenn viele Menschen immer wieder viele Fehler machen, auch wenn wir persönlich Schuld auf uns laden, Gott liebt uns trotzdem, das sagt die Bibel. Das ist kaum zu glauben und schwer zu verstehen. Aber ist diese Zusage nicht wunderbar?
Der Buß- und Bettag ist eine gute Gelegenheit, diesem Gedanken nachzugehen.

Zurück

Pfarramt

Silke Hambsch
  E-Mail schreiben
  0 62 05 94 55-0
  0 62 05 94 55 14
  Kirchenstr. 1 • 68766 Hockenheim
  mo 9 - 12 Uhr | mi 15 - 18 Uhr | fr 9 - 12 Uhr

Impressum Datenschutz

Dienstgruppe

Pfarrer Michael Dahlinger

 E-Mail schreiben
  0 62 05 94 55-17

Diakonin Johanna Hassfeld

 E-Mail schreiben
  0 62 05 94 55-13

Kantor Samuel Cho

  E-Mail schreiben
  062 05 20 84 46 0

Kontaktformular

Was ist die Summe aus 8 und 4?