Termine

Cafe KOMM startet wieder!

Das Café KOMM wird am 2. Mai um 15 Uhr im Lutherhaus, Ob. Hauptstraße 24 wieder an den Start gehen.
Mit einer kleinen Feier soll die Wiederaufnahme des Café-Betriebs an diesem Tag begangen werden. Zukünftig wird das Café dann wieder an jedem Samstag von 15 bis 17 Uhr und dienstags von 17 bis 19 Uhr seine Pforten öffnen. Ziel ist es, das Café wieder zur Herzkammer der ehrenamtlichen Asylarbeit in Hockenheim zu machen.

Bereits von September 2015 bis zum Frühjahr 2020 wurde das Begegnungscafé zwei Mal wöchentlich für in Hockenheim und Umgebung lebende Geflüchtete und deren ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer geöffnet. Corona-bedingt schloss das Café ab März 2020 seine Pforten.

»Gerade in Anbetracht der aktuellen politischen Entwicklungen ist es für Hockenheim extrem wichtig, dass mit dem Café KOMM jetzt bald eine wesentliche Kommunikations-Drehscheibe für den Austausch der Geflüchteten und der engagierten Ehrenamtlichen wieder zur Verfügung steht«, freut mit Konrad Sommer auch der Integrationsbeauftragte der Stadt Hockenheim auf die Wiedereröffnung des Café KOMM, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Als Verttreter der Evang. Kirchengemeinde formuliert auch Pfarrer Michael Dahlinger die dringende Notwendigkeit für diesen Neustart: »Die Corona-bedingt langfristige Schließung des Café KOMM hat dem Asylnetzwerk sehr geschadet. Es wurde besonders im Lauf der letzten zwölf Monate immer deutlicher, wie wichtig diese Begegnungsstätte für die Geflüchteten und die ehrenamtlich Engagierten im Hinblick auf die Koordination der Flüchtlingssozialarbeit in Hockenheim war!«

Zurück

Pfarramt

Silke Hambsch
  E-Mail schreiben
  0 62 05 94 55-0
  0 62 05 94 55 14
  Kirchenstr. 1 • 68766 Hockenheim
  mo 9 - 12 Uhr | mi 15 - 18 Uhr | fr 9 - 12 Uhr

Impressum Datenschutz

Dienstgruppe

Pfarrer Michael Dahlinger

 E-Mail schreiben
  0 62 05 94 55-17

Diakonin Johanna Hassfeld

 E-Mail schreiben
  0 62 05 94 55-13

Kantor Samuel Cho

  E-Mail schreiben
  062 05 20 84 46 0

Kontaktformular

Bitte rechnen Sie 7 plus 3.